Mitgliedsbeiträge

• 13,- Euro Jahresbeitrag pro Familie.
    Auf freiwilliger Basis kann auch ein höherer Beitrag von 20,- Euro bezahlt werden.
  • Der Mitgliedsbeitrag ist gemäß §10b EStG als Sonderausgabe steuerlich abzugsfähig.
    Hinweis: Als Nachweis genügt die Vorlage des Kontoauszugs. Hierfür wird keine Spendenbescheinigung ausgestellt.
  • Gemäß III 3. der Satzung beschließt die Mitgliederversammlung über die Staffelung und Höhe der im Voraus zu zahlenden Jahresbeiträge.

Anmeldevorgang

• Die ausgefüllte Beitrittserklärung in den Briefkasten der Schule werfen.
  • Abschließend bestätigt der Förderverein den Beitritt per E-Mail.

Einzugsermächtigung
(SEPA-Basis-Lastschriftmandat)

• Der Mitgliedsbeitrag ist zu Beginn des Kalenderjahres fällig und wird im SEPA-Basis-Lastschriftverfahren eingezogen. Das Mitglied erteilt bei Eintritt in den Verein ein SEPA-Lastschriftmandat.
    Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag unter Angabe unserer Gläubiger-ID: DE72ZZZ00000583874 jeweils Anfang Juni ein. Das genaue Datum wird im Amtsblatt veröffentlicht.
  • Bei unterjährigem Beitritt erfolgt die erstmalige Belastung des Mitgliedsbeitrags im darauffolgenden Juni.
  • Bitte teilen Sie uns Änderungen der Kontakt- und Bankdaten unverzüglich per E-Mail oder Post mit.
    Gebühren für nicht einlösbare Lastschriften werden belastet.

Förderverein der Grundschule Haslach für Kultur und Bildung eV
Hornbergstr. 7