Technik Türme 2

info

Wir freuen uns, dass wir nun einen zweiten Technikturm anschaffen konnten, der speziell für Erstklässler konzipiert ist.
Mit den Techniktürmen können Kinder selbstständig in Gruppenarbeit experimentieren. Der letztes Jahr vom Förderverein angeschaffte Turm ist für die älteren Kinder der Klassen 2 - 4 ausgelegt. Der neue Turm kann auch von jüngeren Kindern benutzt werden, die noch nicht fließend lesen können. Die Türme werden regelmäßig im Sachunterricht eingesetzt und begeistert genutzt. Die Kinder freuen sich jedes Mal, wenn sie wieder damit experimentieren dürfen. Anschließend wird z.B. selbst hergestelltes Haargel an den Mitschülern ausprobiert und stolz zu Hause präsentiert.
Wir möchten uns herzlich bei den zahlreichen Unterstützern bedanken, die diese Investition in Höhe von rund 2.500,- Euro in die Schule ermöglicht haben.

Förderverein der Grundschule Haslach für Kultur und Bildung eV
Hornbergstr. 7